Wer wir sind

Wir, das sind Stephan, Kai, Sarina und Silvia. 

Jede freie Minute verbringen wir mit bzw für unsere Tiere. 

Angefangen hat alles mit einem Huhn. Als das Hühnchen nach kurzer Zeit anfing zu krähen, war uns klar, dass wir nun schnell Hühner brauchen. So ein Hahn will ja schließlich auch nicht alleine leben. 

Also zogen kurze Zeit später Lore und Ley bei unserem Goliath ein. Gefolgt von Hanni, Nanni, Paula und Pauline. Diese 4 Mädchen durften wir von Rettet das Huhn e.V. übernehmen. 

Ständig waren wir damit beschäftigt, das ehemals kleine Hühnergehege zu erweitern. Dann mußte ein neues Haus her für die ganze Truppe. Also wurde der Sommerurlaub geopfert und fleißig gebaut. Zu Ende des Urlaubs war der "Neubau" dann fertig und Goliath durfte mit seinen Mädchen einziehen.

Derzeit sind einige Jahre vergangen, wir haben viel erlebt, sehr viele schöne Momente, aber auch die unterschiedlichsten Krankheiten und Abschiede. 

Als unsere Corinna aufgrund zweier Ballenabzesse nicht mehr laufen konnte, kamen wir auf die Idee mit einem Rolli. Und so fing die Bastlerei an. Die Nähmaschinen wurden rausgekramt und in jeder freien Minute genäht und gewerkelt. Wir entwickelten den Rolli immer weiter, obwohl Corinna mittlerweile wieder munter und fit war. 

So kam ein Teil nach dem anderen dazu und an Ideen mangelt es uns sowieso nie.

Außer Hühnern geben wir noch Kaninchen aus schlechter Haltung, nicht mehr gewollt oder einfach ausgesetzt, ein zu Hause. Sie haben nun viel Platz zum springen, mit jeder Menge Grünfutter und Heu, und selbstverständlich Kuschelpartner. 

Dann gibt es im Haus noch Katzen und Hunde, ebenfalls aus schlechter Haltung bzw Straßentiere, die alt, krank oder behindert sind. Alle haben hier ihr warmes Körbchen gefunden und wir möchten keinen von ihnen missen. 

Jeder Tag mit ihnen ist eine Bereicherung. 

Sei es die kleine alte Hundedame Kroscha, die wir seit 8 Jahren durch´s Leben tragen oder Wutschko, der alte Straßenkater, der uns vergangenes Jahr kurzerhand adoptiert hat. 

Natürlich kostet das alles Unmengen an Geld, so dass der Erlös aus dem Verkauf der hier angebotenen Produkte  unserern Tieren zu Gute kommen wird. Außerdem spenden wir jeweils einen kleinen Anteil an "Rettet das Huhn", weil uns dieser Verein ganz besonders am Herzen liegt. 

Luvaret saperet splendide vix an

Sea ut omnes euismod. Stet reque no cum. Ei vim omnesque constituam. Sea clita oblique eu, per no accumsan posidonium, cu congue nonumes sea.
Ea duo nusquam indoctum patrioque, consul ornatus hendrerit vis an. Iuvaret saperet splendide vix an, veri aliquam apeirian sit cu. Enim vidit labitur mei te. Ferri primis antiopam an his, eam consulatu intellegam ei. 

mar
2020

Galerie

ein paar Bilder von uns und den Tieren 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.